Rennradtouren im Hinterland der Adria

Eine Woche mit dem RSC-Biberach in Torre Pedrera

Du hast Lust auf eine Radsportwoche in Italien? Sehr gut untergebracht, leckeres Essen, Tischwein, nette Leute, klasse Landschaft, dazu die übelsten Straßen, die du dir vorstellen kannst? Das ganze noch perfekt organisiert und nicht zu teuer? Ja? Dann fahr mit dem Radsportclub Biberach über Ostern nach Torre Pedrera!

Montecarpegna

So oder so ähnlich würde eine Werbebotschaft für dieses „Event“ klingen. Hört sich doch gut an, oder? Also sage ich auch für 2010 zu. Trotz der nun wirklich üblen Straßen.

Mit 24 hartgesottenen Radsportlern geht es in der Nacht zum Karfreitag los. Leider ohne Frank, der auch 2010 diesen Radurlaub organisiert hat. Kurz vor der Abfahrt wurde er bei einem Radunfall so schwer verletzt, dass er nicht mit kann. Ecke zog es vor, die Strecke mit dem Rad zurück zu legen. Über den Fernpass auch nicht gerade das pure Vergnügen. Aber machbar, wie man sehen konnte. Respekt!

Verteilt auf drei Kleinbusse erreichen wir gegen 10 Uhr unser Ziel, das Hotel „Estate“ in Torre Pedrera bei Rimini. Das Wetter sieht entgegen der Ankündigung des Wetterberichts recht gut aus. Bald nach dem Einchecken starten wir zu unserer ersten Ausfahrt.

Fotos